Vogtländischer Angelverein Plauen

Hegefischen 2010

Am 17.07.2010 fand unser Hegefischen an der Weißen Elster oberhalb des Weischlitzer Wehres statt. Leider nahmen nur 12 Sportfreunde teil.

Bedauerlicherweise hatte ein Gewitter in der vorangegeangen Nacht das Wasser leicht eingetrübt. Nachdem die bequem mit dem Auto erreichbaren Angelstellen vom hohen Gras befreit waren, konnte es losgehen. Das Angeln mit Schwimmer war wegen der starken Strömung fast unmöglich, so dass hauptsächlich Grundruten zum Einsatz kamen. Das Wetter war anfangs ideal: warm, nicht zu heiß, bedeckt. Gegen 20:30 Uhr setzte dann allerdings stärkerer Regen ein. Wie schon im Vorjahr sorgte ein Pizzabote für das Abendessen.

Leider wurden nur ein großer Blei, ein 66 cm langer Aal und einige Bachforellen bis 35 cm Länge gefangen.