Vogtländischer Angelverein Plauen

Friedfischangeln 2014

Am 27.04. fand unser Friedfischangeln an der TS Pöhl statt. In den letzten Jahren führten wir die Veranstaltung jeweils im September durch. Leider nahmen nur 14 Mitglieder teil.

Weil die Dynamobucht bereits von den Sportfreunden des Weischlitzer Angelvereins für eine Veranstaltung genutzt wurde, verlegten wir unsere an die Autobahnbrücke. Dort standen leider nicht ausreichend aussichtsreiche Angelstellen zur Verfügung. Während oberhalb der Autobahnbrücke reichlich gefangen wurde, gingen die Angler unterhalb der Brücke bis auf zwei Kaulbarsche leer aus.

Bei warmem, trockenem Wetter wurden reichlich Plötzen und Bleie gefangen.

Ab 10:00 Uhr wurden wiederum Wiener Würstchen zubereitet. Die erste Runde im Turnierangeln fand dann wie ursprünglich vorgesehen auf dem Parkplatz an der Dynamobucht statt.